Wir sind verbunden
Ihr tollen Menschen hier, die ihr alle auf eurem Lebensweg seid.
Mein Leben hat eine eigene Dynamik, auf die ich mich selbst gerade erst richtig bewusst einstelle.

Ich möchte euch aus tiefsten Herzen sagen, dass ihr, egal in welcher Lebensphase ihr euch auch gerade befindet, ihr niemals alleine seid.
Sowohl hier auf der materiellen/menschlichen Ebene, als auch und im Besonderen, auf der geistig/seelischen Ebene. Wir werden begleitet, jede Sekunde unseres Lebens.

Dazu möchte ich euch gerne eine Erfahrung, die ich jetzt, ganz aktuell machen durfte, weitergeben.

Einerseits hat mich mein Alltag wieder, andererseits stelle ich die Weichen für mein neues Leben.
Das Haus ist verkauft, meine Job ist gekündigt und der Ausbau meines neuen Wohnmobils hat begonnen (hier gibt es tatsächlich noch einiges zu berichten, aber das soll heute nicht das Thema sein).

In dieser Phase hatte ich nun das Gefühl, ich muss für meine Herzensmission weiter in die Aktion, eine neue Weiterbildung machen.
Gesagt getan, ich habe mich also im Internet umgeschaut und eine Weiterbildung gefunden, die mir vom Inhalt sehr zugesagt hat.
Zwar ein reiner Onlinekurs, was ich nicht immer so optimal finde, aber in der momentanen Zeit definitiv machbar und ausgerechnet auch noch in der Zeit von Januar bis Juni 2023, genau in dieser Zeit bin ich auf jeden Fall noch in Deutschland, juhu
Ich habe mir die Unterlagen zukommen lassen und wollte mich schon anmelden, aber eine innere Stimme kam hoch, „wird dir das nicht alles zu viel? Es sind doch noch einige Dinge zu klären und du wolltest dich doch in dieser Zeit vor Ort mit neuen Ideen ausprobieren.“

So habe ich mit Bodenankern gearbeitet. Auf einem Zettel stand „Gesangstherapie ab Januar 2023“, auf dem anderen „Gesangstherapie später“ und auf dem dritten „keine Gesangstherapie“ und obligatorisch eine Seite mit einem ?.
So habe ich nun in jedes Blatt hinein gespürt und was kam heraus „keine Gesangstherapie“.
Ich war geschockt!!
Wie? Das ist doch genau das, was ich machen möchte, mit der eigenen Stimme in Kontakt gehen, das weiß ich ganz genau und jetzt das!

Ich konnte mich tatsächlich damit nicht abfinden und habe das Ganze noch einmal ausprobiert und was soll ich sagen? Es kam wieder „keine Gesangstherapie“ heraus!
das ist kein Zufall!
Aber das hat mich doch sehr verwirrt und unsicher gemacht. In meine Herzen weiß ich genau, dass dies die richtige Richtung ist, aber trotzdem, die geistige Welt sieht das anders oder habe ich vielleicht keinen Draht mehr zu meinem höheren Selbst?
Um es kurz zu machen, an dem Tag wusste ich nicht mehr, wem und was ich glauben soll.
Am Abend habe ich von einer wunderbaren Freundin eine Nachricht bekommen, die ich am nächsten Tag gelesen habe und da wusste ich dann, die Zeichen sind eindeutig, es ist jetzt nicht an der Zeit dafür.
(Diese wunderbaren Worte, die sie mir geschickt habe, werde ich separat nach dieser Nachricht posten)

Und nachdem ich dann noch mit einem weiteren wunderbaren Menschen geredet habe, wurde mir danach noch klarer, dass nicht das Arbeiten mit der Stimme in Frage gestellt ist, sondern nur Zeitpunkt und Art. Jetzt konnte ich die Weiterbildung loslassen.

Und so habe ich für mich beschlossen, mich erst einmal selbst meiner eigenen Stimme ganz hinzugeben, was aus mir heraus über meine Stimme zum Ausdruck kommen möchte.
Das fühlt sich so stimmig an ohne jeden Zweifel.

Was ich euch mit dieser Erfahrung aus meinem Leben sagen möchte ist, dass wir uns auf unserer innere Stimme verlassen können. Und wenn Zweifel oder ein ungutes Gefühl aufkommt, wir auf diese feinen Zeichen,die uns gegeben werden, wenn wir darum bitten, vertrauen können.
Das Leben, auch wenn es sich manchmal schwer anfühlt, ist nie gegen uns.


Zwischen Tod und Auferstehung gibt es einen Raum.
Während das Alte, das gerade stirbt, dir keinen Halt mehr bietet,
hat sich das Neue, das der Leitstern deiner innersten Wahrheit ist,
noch nicht sichtbar ausgeformt, um für dich bereits ein verlässlicher Kompass zu sein.
In diesem Zwischenraum bist du auf dich selbst zurückgeworfen
und musst dein Nicht-wissen-Können ertragen.

Dies ist der wichtigste Moment deiner Transformation.

Denn an diesem Nullpunkt,
zwischen dem Aus- und Einatmen des Lebens,
liegen deine Befreiung und die Erfüllung deines Seelenrufes.
Indem du dich dieser Leere ganz hingibst
und dich im Vertrauen deines Herzens in sie hineinfallen lässt,
bestimmst du die Qualität und Ausrichtung deiner Wiedergeburt.
Atme auch du nun aus und nimm alles an,
bevor du dein neues Leben in dich hineinatmest.

Anja Reiche