Personal Yoga - Your Yoga


 

  

Yoga ist für mich eine Lebensweg.

Er ermöglicht uns, dass wir unseren Körper,

unseren Geist und unsere Seele

in Einklang bringen.

 

Im Alltag sind wir mit unserer Aufmerksamkeit oft im Außen und haben dabei meist den Blick auf uns selbst verloren. Die innere Balance geht verloren. 

 

 

Yoga ist der achtsame Weg zu sich selbst. Sich sammeln, Klarheit schaffen und sich wieder selbstbewusst wahrnehmen. Die einzelnen Yogaelemente wie Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditationsübungen geben eine Vielfalt von Möglichkeiten, um wieder in die Selbstwirksamkeit zu kommen. Die eigene Lebendigkeit von innen heraus zu entwickeln und neue Lebenskraft zu schöpfen.

 

Der Mensch als Ganzes steht dabei im Mittelpunkt.

 

Personal Yoga ermöglicht eine individuelle Yogapraxis mit den persönlichen Schwerpunkten unter Berücksichtigung der eigenen körperlichen und mentalen Voraussetzungen.

 

Personal Yoga hat die Vorteile:

  • terminlich flexibel zu sein

  • ein Yogaübungsprogramm zu erstellen, das auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist

  • dass der eigene Yogaweg unterstützend begleitet wird

  • die individuelle Yogapraxis außerhalb der Gruppenkurse zu vertiefen

______________________________________________________________

 

Das Erstgespräch mit Anamnese ist ein wichtiges Element, um die momentane Situation aufzunehmen und den Unterrichtsauftrag abzustecken. Hierbei wird gemeinsam ein individuelles Yogaprogramm ausgearbeitet und schriftlich festgelegt.

 

Erstgespräch/Anamnese 90 Minuten - 80 Euro

 

In den Folgeterminen wird die zu Hause durchgeführte Yogapraxis reflektiert und auf Bedarf angepasst oder abgewandelt.

 

Der Abstand zwischen den Personal Yogastunden kann flexibel gewählt werden. Es hat sich aber bewährt, am Anfang kürzere Abstände von 2 – 3 Wochen zu planen.

 

Folgetermin 60 Minuten - 60 Euro

 
_____________________________________________________

 

 

Basis – Personal Yoga-Paket

 

Erstgespräch und zwei Folgetermine für insgesamt 170 Euro

 

 

_____________________________________________________

 

Personal Yoga findet entweder Online, vor Ort bei dir oder in den schönen Räumlichkeiten in Margetshöchheim statt.

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit dir und dein Personal Yoga.

 

Herzensgrüße

Bettina


Terminvereinbarungen sind jederzeit per Email möglich.


Stimmen von Teilnehmer*innen

Die Personal Yogastunde bei dir, finde ich als sehr hilfreich, angenehm und entspannend. Man fühlt sich sofort willkommen, ernst genommen und gut umsorgt. Du gehst sehr auf die Bedürfnisse ein und hilfst, die richtigen Übungen zu finden.

Deine Stunden sind einfühlsam, wohltuend, aber auch anstrengend, ohne zu überfordern.

Ich kann die Personal Yogastunde bei dir nur weiterempfehlen.

U.Röhm

-------

 

Ich mache seit 2014 bei Bettina fortlaufende Gruppenkurse und habe kurz vor der Geburt meiner Tochter eine Einzelstunde gegönnt. Wir hatten besprochen, was ich mir wünsche und da ich schon vorab in den Yogastunden von Bettinas aufmerksamen Antennen profitieren konnte, war ich wieder mal dankbar, wie wunderbar sorgsam sie wieder mit mir umgeht und Abläufe zu meiner Stimmung ändert.

Sie schafft eine ruhige Atmosphäre zum bewegen, entspannen und ATMEN.

Lass dich darauf ein und du wirst es spüren.

K. Völkel

-------

 

Liebe Bettina, deine Personal Yogastunde ist für mich sehr entspannend. Ich kann loslassen und mich ganz darauf konzentrieren. Ich fühle mich danach gestärkt und habe wieder mehr Energie. Ich bin ausgeglichener und ruhiger, auch wenn ich die Übungen für mich alleine übe.

Deine Personal Yogastunde gibt mir Kraft.

S. Hemberger