Mein Name ist Bettina und ich bin vollkommen überzeugt davon, dass der Schlüssel zu deinem erfüllten Leben allein in dir schlummert und nur noch geborgen werden möchte.

 

Beginne jetzt deinen Weg zu gehen, hin zu dir selbst und zu deinem Leben.

 

 

Achtsamkeit ist der Weg zu dir selbst

 

 

Wo stehst du?

Was bremst dich aus?

Was spornt dich an?

Wohin möchtest du gehen?

 

All diese Fragen sind nicht immer leicht zu beantworten, aber sich mit ihnen auseinanderzusetzen kann Welten verändern. Diese Fragen kann man sich sowohl auf körperlicher, als auch auf geistiger Ebene stellen. Denn alles ist miteinander verbunden und bedingt sich gegenseitig.

 

Wenn du bereits bist, deine Energie für dich einzusetzen, dann lass uns beginnen.

Veränderung braucht Mut – Mut braucht Vertrauen – und all dies findest du in dir. Ich zeige dir, wie du dein Potenzial entfaltest, damit du dein Leben bewusst und aktiv gestaltest.

 

 

Yogalehrerin, Achtsamkeitstrainerin (ASST®)

für Menschen die Selbst-bewusst-werden wollen

 

Seit 2010 praktiziere ich voller Leidenschaft Yoga. Yoga ist eine Wissenschaft des Geistes, die den Körper mit einbezieht. Das macht Yoga so besonders. Arbeitest du mit dem Körper, arbeitest du automatisch mit dem Geist und umgedreht.

Ich habe mich auf den Aspekt der Achtsamkeit spezialisiert, da dies für mich der Schlüssel für positive Veränderung ist. Die Elemente aus meiner Ausbildung in der systemischen Therapie fließen genauso in meine Arbeit mit ein, wie die stetigen Fort- und Weiterbildungen im Yoga- und Achtsamkeitsbereich.

 

 

„Deine innere Stimme zu hören ist eine Frage der Achtsamkeit,

ihr auch zu folgen, eine Frage deines Muts.“

 unbekannt



Qualifications

2021

 

2018

 

2014

 

2013 - 2014

 

2013

2012 - 2013

 

2009 - 2012

Seelisch-spirituelle Sterbebegleitung, Institut für Leben und Sterben

Teil 1 und 2

Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin bei Dr. Matthias Ennenbach in Berlin

Ausbildung zur Schwangeren Yoga Übungsleiterin bei Susanne von Somm, Yoga Vidya, Bad Meinberg

Ausbildung zur Systemischen Therapeutin bei der Akademie für Psychotherapie in Walldorf

Amtsärztliche Überprüfung beim Gesundheitsamt in Würzburg

Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ausbildung beim Heilpraktikerinstitut Leisten in Laub

Ausbildung zur Yogalehrerin nach der Tradition von Swami Sivananda im Yogahaus in Würzburg


Weiterbildungen

seit 2019

2015 - 2017

 

2014

2012

2012

stetige Weiterbildung im Yin Yoga bei Stefanie Arend in Lindlar

Fortbildung "Yoga und Psychotherapie"

Yogaschule Erlangen

Grundkurs für Transzendentale Meditation

Retreat Vijnana-Yoga in Pöcking

Fortbildung Hormonyoga im Benediktushof in Holzkirchen




 

 

 

Item in a german magazine

"Lebenslinie"

 

issue 01/2019