Bettina Apel

Yogalehrerin

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (nach HPG)

Achtsamkeits-Trainerin (ASST®)

Systemische Therapeutin

 

 

Seit 05.2010 bin ich praktizierende Yogalehrerin und gebe unterschiedliche Yogakurse in Würzburg und Umgebung.  

 

 

 

Qualifikationen:

2009 - 2012

Ausbildung zur Yogalehrerin nach der Tradition von Swami Sivananda im Yogahaus in Würzburg


07.2012

Fortbildung Hormonyoga im Benediktushof in Holzkirchen


08.2012

Retreat Vijnana-Yoga in Pöcking


2012 - 2013

Heilpraktikerin für Psychotherapie (Ausbildung beim Heilpraktiker-Institut Leisten in Laub)


04.2013

Amtsärztliche Überprüfung beim Gesundheitsamt in Würzburg


2013 - 2014

Ausbildung zur Systemischen Therapeutin bei der Akademie für Psychotherapie in Walldorf


09.2014

Ausbildung zur Schwangeren Yoga Übungsleiterin bei Susanne von Somm, Yoga Vidya, Bad Meinberg


09.2014

09.2015

10.2015

05.2017

04.2018

ab 03.2019

Grundkurs für Transzendentale Meditation

Grundkurs Kinesiologisches Taping

Fortbildung "Yoga und Psychotherapie"

Yogaschule Erlangen

Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin bei Dr. Matthias Ennenbach in Berlin

stetige Weiterbildung im Yin Yoga bei Stefanie Arend in Lindlar



Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.