Meine Gedanken zu Verbundenheit

In den letzten Tagen ist dieses Thema für mich sehr präsent geworden.

Durch das alleine Reisen und nicht mehr in meiner gewohnten Umgebung eingebettet zu sein, lässt das Thema Verbundenheit deshalb so intensiv werden.

Der momentane Austausch mit guten Freunden macht mir noch einmal die Verbindung mit ihnen bewusster. Ein fantastisches Gefühl, dass mich gerade sehr trägt 🌈💖🌈
Mir zeigt es gerade, wie wichtig Verbundenheit ist. Vor allem mit mir wichtigen Menschen, damit ich mich wohl fühle.

Welche Art von Verbundenheit möchte ich leben?
In den letzten eineinhalb Jahre ist mir noch mal ganz deutlich geworden. Ich möchte ehrlich mit mir selbst umgehen und möchte ehrliche Verbindungen mit anderen Menschen.

So schön, dass solche Verbindungen schon in meinem Leben sind und da, wo es nicht mehr passt, darf Veränderung geschehen. Ich finde das einen wunderbaren Prozess.

Doch jetzt geht es mir auch um neue Verbindungen.
Durch meine neue Lebenssituation geht es darum, neue Menschen in mein Leben einzuladen, die momentan in einer ähnlichen Situation sind. Da ich merke auch hier benötige ich Austausch, den genau in meiner neuen Lebenssituation fühle ich mich noch unsicher und einsam.
Mir zeigt es, durch die veränderte Lebenssituation, bin ich wieder viel offener, mich anderen Menschen zu öffnen. Gespannt bin ich, wie ich mich fremden Menschen gegenüber öffne und vor allem mit welchen Selbstwert das geschieht. Das bleibt spannend.

Fakt ist, Verbindungen sind wichtig,, sie stärken uns, geben uns Halt und wir kommen in den Austausch. Wir kommen auf dieser Ebene mit anderen Menschen und uns selbst in Kontakt. Was wir, wenn wir alleine sind, nicht machen können.
Ich merke, ich brauche Verbindungen für‘s Leben, die ich mit Menschen gemeinsam gestalte, mit Werten, die uns wichtig sind.

Während ich meine letzten Worte noch einmal lese, zeigen sie mir wieder einmal, ich bin der Gestalter meines Lebens, in mir und um mich herum🌺😍